Zeitungsartikel 2002

Jahresrückblick 2000

Was passierte alles 2000:

Wir gratulierten Heinrich Schweiger zum 80. Geburtstag

Das Treffen zwischen Vorstand, Fraktion und den Ortsvorstehern war sehr interessant. Die Einsparung durch Abschaffung der unechten Teilortswahl oder gar der Ortsverwaltungen erscheinen marginal im Gegensatz zu den bestehenden Vorteilen bezüglich Arbeitsaufteilung in den Ausschüssen oder der größeren Bürgernähe.

Die Urwahl am 23. Juli: Die Wahlbeteiligung in Oppenau war durch die 'fahrende Urne' mit 67,5% höher als der Landesdurchschnitt und auch höher als der Durchschnitt im Ortenaukreis. Bei Mitrechnung der Peterstäler Stimmen kamen wir auf 90,0% für Ute Vogt!
Weiteres findet man sicher unter:

Bei der Nominierungskonferenz in Niederschopfheim wurde für den Wahlkreis 51, wozu Oppenau zählt, Gerhard Schröder als Landtagskandidat gewählt. (Ja sie lesen richtig!) Er ist Diplom-Forstwirt und in der SPD stellv. Vorsitzender des Ortvereins Offenburg.

Am 24. Mai 2000 fand eine Mitgliederversammlung statt. Näheres hierzu finden sie im Zeitungsbericht.

Der Kommunalpolitische Arbeitskreis hat am 2. Mai 2000 das erste Mal getagt: Thema Halle! (siehe den Zeitungsausschnitt)

Von beiden Veranstaltungen finden sie die Bilder in unserem neuen Bilderarchiv.

Wenn sie nach Oppenau kommen wollen, so gehts: Mit Routing!

Im Vorwärts habe ich eine Tabelle gefunden, die belegt, dass die Bundesregierung auch die “Bestverdienenden” am Sparpaket beteiligt: Steuerschlupflöcher beseitigt

Weitere Argumente sind auch hier zu finden.

Ausserdem finden sie hier eine Presseerklärung von Ute Kumpf, MdB zum 630-Mark-Gesetz: Das 630-Mark-Gesetz: eine positive Bilanz

Mitglieder können ab sofort ihre Adressänderung einfach und schnell im Internet unter www.bawue.spd.de/mitglieder erledigen. Formular ausfüllen, derzeitige Geschäftstelle anwählen und ab geht.................. nein, nicht die Post sondern die Adressänderung.

Inzwischen haben wir auch ein Gästebuch. Glückwünsche, Lobs aber auch Kritik und Anregungen können sie dort eintragen.

last updated: 4. März 2001