Zeitungsartikel 2002

Liebe Bürgerinnen und Bürger von Oppenau, Ramsbach, Lierbach, Maisach und Ibach
Der Wahlsonntag, der 24. Oktober, hat der SPD-LISTE ein gutes Ergebnis gebracht. Die Zahl der SPD-Mandate ist von 2 auf 4 gesteigert worden. Für die schöne vorweihnachtliche »Bescherung« sind Sie alle verantwortlich, die uns gewählt haben. Wir danken Ihnen für das Vertrauen, das Sie uns geschenkt haben. Wir werden uns darum bemühen, es nicht zu »verschenken«. Und wir hoffen, dass wir beispielhaft gute Arbeit leisten. Wir halten es da mit dem römischen Philosophen Seneca: »Lang ist der Weg durch Lehren, kurz und wirksam durch Beispiele«.

Die Kandidatinnen und Kandidaten der SPD-LISTE und der SPD-Ortsverein sagen Ihnen allen herzlichen Dank für Ihre Unterstützung.
Willi Keller, Ortsvereinsvorsitzender der SPD

Die Kandidaten

Die Ergebnisse.

Hier kurz in prosa aufgezählt: Die SPD hat 4 Sitze erreicht. Die UWO hat 5 (mit einem Ausgleichssitz) und die CDU hat 10 Sitze erhalten. Von der SPD sind gewählt: Willi Keller, Willi Erdrich und Helga Schmieder. Wegen verwandtschaftlicher Beziehung zu einer CDU-Kandidatin ist unser Kandidat Oskar Schmiederer leider nicht zum Zuge gekommen. Näheres erfahren sie hier. Dafür freuen wir uns Franz Käshammer als Gemeinderat für Ramsbach in unserer Mitte zu haben.

Die Daten für die Kreistagswahl finden sie hier: Kreistagwahl 1999

Wir danken unseren Wählern und Wählerinnen für ihr Vertrauen. Wir, die Kandidaten der SPD-Oppenau haben vereinbart, dass wir alle zusammen weiter an unseren Plänen und Vorstellungen (siehe Programm) arbeiten und diese verwirklichen (helfen) wollen.

Leider hat der Wahlkampf ein großes Loch in die Ortvereinskasse gerissen, weshalb wir uns über Spenden freuen würden: Kontonr. 18008179 bei der Sparkasse Ortenau (BLZ 664 500 50) ;-)

PS: Was es nicht alles gibt!

last updated: 05.12.1999