SPD Ortsverein Oppenau / Bad
	Peterstal-Griesbach
 Zeitungsartikel 2002

Rückblick auf das Jahr Wahljahr 2002

Sie haben gewählt! Und zwar in Oppenau gegen den Bundestrend mit 31,09% für die SPD, das sind +0,9% gegenüber 1998!

Weitere Ergebnisse aus unserem Wahlkreis und in Baden-Württemberg.

Wahlaufruf der SPD

Liebe Bürgerinnen und Bürger von Oppenau, Ramsbach, Lierbach, Maisach und Ibach-Löcherberg,

am 22. September haben Sie die Wahl. Sie bestimmen, wer Deutschland in den nächsten Jahren regiert. Sicher haben sich die meisten von Ihnen schon entschieden. Man spricht wieder einmal von der Qual der Wahl. Sehen Sie es doch einfach positiv. Man setzt sich auseinander mit denen, die zur Wahl stehen. Das kann schon quälend sein. Wir empfehlen Ihnen: Quälen Sie sich und gehen Sie zur Wahl. Die Zeit nach der Wahl kann quälerisch sein, wenn man vor der Wahl nicht wählerisch gewesen ist.

Ihr Ortsverein Oppenau/Bad Peterstal-Griesbach

Willi Keller Franz Doll
-->
Die Zuschüsse aus dem Ausgleichsstock und dem Entwicklungsprogramm Ländlicher Raum für den Bau der Halle stehen fest: 1,05 Mio. Euro. Wenn jetzt auch die Kosten nicht nur zahlenmäßig sondern auch währungsmäßig noch die alten wären, sähe es recht gut aus.

Auf einer der letzten Vorstandsitzung ist ein Tourismusprogramm beschlossen worden, das als Diskussionsgrundlage dienen soll, wie man dem Rückgang des Fremdenverkehrs in unseren Orten entgegenwirken kann. Siehe auch Zeitungsbericht

Die Häufung der Initiativen Oppenauer Bürger macht Mut für die Zukunft. Ein Umstand, der auch dem Hallenprojekt helfen kann, nachdem jetzt der Zuschuss aus dem 'Entwicklungsprogramm ländlicher Raum' kräftig aufgestockt wurde (siehe hier). Auch wenn die stetige Steigerung der Kosten von ursprünglich 4,1 Mio. DM auf jetzt 4 Mio. Euro manche beunruhigt. (hier nachzulesen)

Die Bürgermeisterwahlen haben viel Wirbel in den Gemeinden erzeugt. Bürgermeisterwahlen
Um eine Möglichkeit einer regen Diskussion zu bieten, haben wir ein Forum eingerichtet. Wir hoffen auf sachliche Beiträge nicht nur zu den Bürgermeisterwahlen, sondern auch zu Stadtmarketing und anderen kommunalpolitischen Themen.

Diskutieren sie mit!

last updated: February 07 2003